Wetteraussichten
Wetteraussichten
Wanderreitertipps
Wanderreitertipps

Frühling in Hellenthal

April ist Narzissenzeit. Die Narzissenwiesen im Oleftal und bei Monschau-Höfen sind jedes Jahr von neuem ein Naturschauspiel, das zahlreiche Wanderer anlockt. Vor Zwei Jahren ritt ich mit Babs an die belgische Grenze, um mir das anzusehen. Heute wollte ich es alleine wagen. Doch unterwegs hatte ich das Gefühl, daß die Tour zu lang wird und so bog ich ab. Narzissenwiesen sah ich trotzdem. Nicht so viel und die Wiesen nicht so riesig. Aber wunderschön waren sie.

Heute zum ersten Mal mit Wanderreitschabracke unterwegs, um die Satteltaschen zu testen, die schon über ein Jahr im Schrank liegen. Die Taschen sind nur mäßig überzeugend, weil sie sich nicht dicht verschließen lassen. Kleinkram, einzelne Brötchen, Müsliriegel oder ähnliches packt man besser erst in einen fest verschließbaren Beutel. Die Paßform der Tasche war ok. Sie hing da, wo sie hin gehört und blieb da auch. Um zu verhindern, daß das Gewicht die Tasche in den Rücken zieht, zog ich eine Schnur durch die Nietringe und zog die Taschenbrücke zu den am Sattel befestigten Ösen hoch. Anschließend hakte ich die Bananentasche in die Ösen und zurrte sie ebenfalls mit dünnen Seilen an den Ösen fest.

 

Ein liebevoll gestalteter Wanderer-Rastplatz lädt zum Verweilen ein.

Die Route führte uns an der Olef-Staumauer vorbei. Die mit Hochdruckreinigern erzeugten Bilder sind verblaßt, aber immer noch gut zu erkennen.

Blick hinter die Staumauer.

Maurice ganz Aug und Ohr

Anscheinend beobachtet er das Ruderboot.

Wieder Daheim.

Auf der Winterweide sprießt das Gras jetzt. Das scheint besser zu schmecken als das Heu. ;-)

 

 

 

 

Andere Reittouren in dieses Gebiet

Reittagebuch 2005 / 2006-2007 / 2008 / 2009 / 2010 ...

Aktuelles / EifeltourenReitgebiete / Startseite / Wetter

 

Reittouren > AP-Broich

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© EStFa - Verwendung der Texte und Bilder in jedweder Form bedürfen der schriftlichen Erlaubnis.