Wetteraussichten
Wetteraussichten
Wanderreitertipps
Wanderreitertipps

Zu stillen Orten

2. 7. 2008 - Bummeltour durch den Wald

An warmen Sommertagen tut es gut, durch große, schattige Wälder zu reiten. Südlich von Sistig gibt es davon genug.

Der Waldboden ist in einigen Gebieten sehr feucht. Es ist nicht immer gesagt, daß die auf der Topo-Karte zusammengeklickerte Route funktioniert. Nach ausgiebigen Regenfällen können vor allem die grünen Wege sumpfig und unpassierbar sein.

Babs kontrollierte meine Route am Vorabend am PC. Sie war schon ein paar Mal in diesem Gebiet unterwegs. In dem riesigen Waldgebiet zwischen Marmagen und Dahlem muß man sich vorsehen. Die Gegend ist sehr wasserreich.

Auf dem Satellitenbild leuchteten einige blaue Seen aus dem Grün der Bäume heraus. Verlockende Ziele! Ob dort reitbare Wege hinführten?

Unsere Karten widersprachen sich und auf dem Satellitenbild sind Waldwege meistens schlecht zu erkennen. Hmmm. Wir mußten uns auf unser Glück verlassen. Mit Topo-Papier-Karte und GPS-Track würden wir uns schon irgendwie durch finden, sagten wir uns. 

Es wurde eine spannende Endeckertour zu wunderschönen, stillen Orten.

Wildenburg
Wildenburg

Reittagebuch 2005 / 2006-2007 / 2008 / 2009 / 2010 ...

 

Aktuelles / Reitgebiete / Startseite / Wetter

 

AP Sistig

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© EStFa - Verwendung der Texte und Bilder in jedweder Form bedürfen der schriftlichen Erlaubnis.