Wetteraussichten
Wetteraussichten
Wanderreitertipps
Wanderreitertipps

Von Golbach zur Burghofküche Kommern

 -18.8.2007 Tagestour Golbach - Kommern

Golbach - Kall - Voißel - Lückerath - Schützendorf - Hostel - Kommern - Hostel - Schützendorf - Lückerath - Voißel - Kall - Golbach

Die Route von Golbach nach Kommern war die erste eigenständig vorbereitete Tour durch fremdes Gebiet. Auch Maurice kannte diese Route nicht. So war es für uns beide ein Prüfungsritt .

^*^^*^^*^^*^^*^^*^^*^^*^^*^^*^

 

- Prüfungsritt -

 

Die erste große Solotour

 

46 km

 

von Golbach nach Kommern und zurück

 

^*^^*^^*^^*^^*^^*^^*^^*^^*^^*^

Nachdem die ersten kurzen Alleinritte gelungen waren, erfüllte ich mir einen schon länger gehegten Wunsch und unternahm einen Wanderritt nach Kommern. Ziel: die Burghofküche in Kommern. Die kannte ich von einem Motorradausflug. Ich kontaktierte die Wirtin, fragte an, ob es möglich sei, die Wiese zu nutzen. Der Gutshofbesitzer erlaubte es und sorgte für einen frisch gespannten Elektrozaun. Ohne Elektro allerdings. Aber das reichte völlig aus.

Nachdem die entspannte Mittagspause gesichert war, studierte ich noch einmal gründlich die Karten, wägte Wege ab, verglich sie in den verschiedenen Systemen Eifel-Verein-Wanderkarte, top10 vom Landesvermessungsamt, Google-Earth. War das spannend! Ob ich wohl richtig lag mit meinem Zeitplan? Sicherheitshalber schickte ich Karl bereits im Voraus die Kontaktdaten für die Gutshofküche und die Routenplanung. War das ein Kribbeln im Bauch am Vorabend des großen Tages! Vor dem Einschlafen sah ich mir noch einmal den Top-10-Ausdruck der Wege-Übersicht an ...

 

... und dann ging es endlich los.

 

Als ich auf dem EAS-Hof die Ausrüstung eingepackt hatte und mich nach kurzer Routenbesprechung am Morgen des 18.8. von Karl verabschiedete, um ganz allein zur Weide zu fahren, meinte er lächelnd: Das ist jetzt Dein Prüfungsritt.

 

Es wurde eine traumhafte Tour, die ich gerne irgendwann einmal wiederholen möchte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© EStFa - Verwendung der Texte und Bilder in jedweder Form bedürfen der schriftlichen Erlaubnis.